Dana

 

 

Vielleicht erinnern sich die ein oder anderen daran, dass Dana schon mal bei mir auf der Seite auftauchte.

Mittlerweile kenne ich Billi und Dana nun seit 2001.

 

Dana ist eine in Westfalen gezogene Deutsche Reitpony Stute von Derengo (v. Derby) aus der Nanzy (v. Navarino). Am 29.03.1997 erblickte sie das Licht der Welt. Dana ritt ich zum ersten Mal im Sommer 2002. Damals war sie 5 Jahre alt. Sie hat von Anfang an sehr schnell gelernt und war immer lernbereit. Zu dem damaligen Zeitpunkt lief Dana in der Dressur auf einem guten A/L Niveau. Billi ging auch ein paar E-Springen mit ihr, festigte sich dann aber in der Dressur. Es machte immer Spaß sie zu reiten, da sie auch von Tag zu Tag Fortschritte macht. Ende der Ferien 2002 hatten wir ein Turnier genannt. Erste E-Dressur für sie und ich war ja auch noch relativ neu im Turniergeschäft. Das Turnier lief sehr gut und wir wurden bei unserem ersten gemeinsamen Start 5. mit einer 7,0. Auch nach den Ferien ’03 ritt ich Dana regelmäßig weiter und auch ein weitere Turniererfahrungen und der ein oder andere Erfolg kam hinzu (unter anderem zweiter in einer A-Dressur). Im März ’03 nahm ich mit ihr das letzte Mal an einem Turnier teil. Bis zu den Ferien '04 bin ich sie noch sehr regelmäßig geritten. Danach hatte ich dann durch Schule und Co keine Zeit mehr. 2005 wechselte ich dann auch den Stall.

 

Seit Anfang 2008 steht Dana nun auch in Liederbach und seit dem reite ich sie auch wieder ab und an und es macht genauso viel Spaß wie früher. Die kleine Diva trainiert mit ihrer Besitzerin gerade fleißig das M-Programm und ich drücke die Daumen das 2010 die erste M geritten werden kann. Außerdem ist sie Rubi's Koppelpartner und die zwei lieben sich total !

 

 

Auf den folgenden beiden Seiten findet ihr aktuelle und ältere Bilder von Dana, Billi und mir:
aktuelle Bilder ab 2008

ältere Bilder bis 2008

 

 

Und hier noch unsere persönliche Ergebnisübersicht. Wie ihr seht, jeder fängt mal klein an :)

 

Turnier

Prüfung

WN

Platz

Platziert

Wiesbaden-Adamstal

E-Dressur

5,2

??

Nein

Wiesbaden-Adamstal

A-Dressur

5,5

??

Nein

Neuberg

E-Dressur

6,4

10

1.Reserve

Sulzbach

E-Dressur

7,3

1

JA

Sulzbach

A-Dressur

6,8

2

JA

Oberursel-Bommersheim

E-Dressur

7,2

3

JA

Oberursel-Bommersheim

A-Dressur

7,5

2

JA

Kelkheim

E-Dressur

6,1

10

Nein

Kelkheim

A-Dressur

5,8

9

3.Reserve

Neu-Isenburg

A-Dressur

5,2

7

3.Reserve

Seitzenhahn

E-Dressur

7,0

5

JA